Rettungs-Rottis_s03

Wichtige aktuelle Änderungen in dieser Website:

29.05.2018 Deckakt eingetragen (Zwinger “v. d. Schlossmühle”)

29.05.2018 Einladung LG-Hundesporttag der BG Meitingen am 07./08.07.2018

28.05.2018 Datenschutz-Grundverordnung - siehe unten - erbitte ggf. Rückmeldung

 

 

Besucher seit 09.11.2005:

Offizielle Homepage der Landesgruppe 15 (Bayern-Süd) im Allgemeinen Deutschen Rottweilerklub (ADRK) e.V. im Verband für das Deutsche Hundewesen e.V. (VDH) und der Internationalen Föderation der Rottweilerfreunde (IFR) sowie über den VDH in der Fédération Cynologique Internationale (FCI).

Rasseinformationen erhalten Sie beim ADRK oder in dieser Infobroschüre (download).

In eigener Sache: Termine, Ergebnisse, Änderungen und Einträge, die man mir nicht mitteilt, kann ich auch nicht veröffentlichen.

Es werden nur Termine veröffentlicht, die mir explizit mitgeteilt werden. Eine regelmäßige Durchsicht aller Veranstaltungsseiten sowie der Vereinszeitschreift “Der Rottweiler” erfolgt grundsätzlich nicht!

Ich bitte darum, mir ggf. diese Informationen zukommen zu lassen -  Vielen Dank!  - Markus Rogen

Liebe Rottweilerfreunde,

wir nehmen Datenschutz ernst!

Einer internen, vorläufigen Prüfung zufolge konnten wir nach unserer eigenen Einschätzung keine erheblichen augenscheinlichen Mängel unserer Website erkennen, da wir keinerlei Kontaktformulare oder sonstige Datenerhebungen durch selbige durchführen. Deshalb haben wir uns entschieden, diese Seite in der bisherigen Form vorläufig nicht aus dem Netz zu nehmen. Sämtliche Fotos, die Personen zeigen, wurden mit Wirkung zum 28.05.2018 gelöscht.

Ich bin gerade dabei, diese Seite anwaltlich prüfen zu lassen, was jedoch einige Tage dauern dürfte und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht geschieht.

Rein vorsorglich bitte ich die auf dieser Website genannten Personen (Vorstandsmitglieder, Beauftragte, Züchter, Bezirksgruppen und sonstige genannte natürliche und juristische Personen), sich bei mir zu melden, wenn sie mit der Art oder dem Umfang der Veröffentlichung ihrer Daten nicht einverstanden sind. Die Daten werden sodann umgehend geändert oder gelöscht. Bitte richten Sie diesbezügliche Anfragen an rogen@adrk-lg15.de - um eine zügige Bearbeitung zu gewährleisten bitte ich zusätzlich um einen kurzen Anruf unter 089 64273962 oder 0172 4354673.

Prüfungs- Ausstellungs- und sonstige Ergebnisse sowie Bildmaterial von darauf Bezug nehmenden Veranstaltungen sowie von sonstigen Ereignissen und/oder Personen werden wir zukünftig selbstverständlich nur mit Einverständniserklärung der genannten und/oder abgebildeten Personen veröffentlichen. Für die auf unserer Seite angegebenen Links ist jeweils der Betreiber der jeweiligen Website verantwortlich. Eine Haftung hierfür kann folglich von uns nicht übernommen werden.

Über weitere Änderungen werden wir Sie an dieser Stelle zeitnah informieren. Sollten einige der hier genannten Passus zum aktuellen Zeitpunkt mit geltendem Recht nicht vereinbar sein, so setzt dies jedoch nicht die Gültigkeit der gesamten Mitteilung ausser Kraft.

Markus Rogen

get_adobe_reader02